Wir verwenden Cookies und Analysesoftware, um unsere Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung dieser Services zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Akzeptieren
Navigation überspringen
  • Home
    • Home
    • News
    • Partner & Friends
  • Rental
    • Rental
    • Rental
    • Preise
    • FAQ
    • AGB - Verleih
  • Shop
    • Shop
    • Tuxer Sporthaus
    • Ortovox
    • Peak Performance
    • Millet
    • Picture organic clothing
    • Hestra
    • Scarpa
    • Skischuhe
    • Tourenschuhe
    • Sidas Produkte
    • Head Tennis
  • Service
    • Service
    • Ski & Snowboard
    • Bootfitting
  • Standort
  • Kontakt
 

HOTLINE  +43 5287 87274

  • DE
  • EN
Tuxer Sporthaus
Navigation überspringen
  • Home
    • News
    • Partner & Friends
  • Rental
    • Rental
    • Preise
    • FAQ
    • AGB - Verleih
  • Shop
    • Tuxer Sporthaus
    • Ortovox
    • Peak Performance
    • Millet
    • Picture organic clothing
    • Hestra
    • Scarpa
    • Skischuhe
    • Tourenschuhe
    • Sidas Produkte
    • Head Tennis
  • Service
    • Ski & Snowboard
    • Bootfitting
  • Standort
  • Kontakt
 

FAQ

Fragen

Wir sind für Dich da. Damit garantieren wir professionelle Beratung von Experten für Dein perfektes Wintersport-Equipment mit Umtauschmöglichkeit im Shop - für Dein Skivergnügen!

Warum den Online Skiverleih nutzen?

Du erhältst beim Online Ski-Verleih bis zu 15% Rabatt! Zusätzlich sparst Du vor Ort Zeit und so steht einem schnellen Start an der Piste nichts im Wege.

Ist eine kurzfristige Online-Buchung möglich?

Online-Buchung ist bis maximal einem Tag vor dem ersten Miettag möglich. Die Zeitspanne ist notwendig, um Deine gewählte Ausrüstung auch bei hohem Kundenandrang sicher zu stellen.

Wie wähle ich die passende Ausrüstung?

Du hast zwei Möglichkeiten

  • Kategoriebuchung – wenn Du nicht weißt welcher Ski zu Dir passt, buche einfach eine der aufgelisteten Kategorien – unser professionelles Team berät dich gerne vor Ort
  • Modellbuchung – hier reservierst du mit Modellselektion direkt Deinen von Dir gewüschten Ski oder Snowboard – das ausgewählte Material steht dann in der gewünschten Länge für Dich im Shop bereit.

Sind Skistöcke bei der Skimiete inbegriffen?

Ja, Skistöcke stehen dir bei der Skimiete kostenlos zur Verfügung.

Kann die Ausrüstung versichert werden?

Ja, bereits online – mit nur 10% vom Verleihpreis der Skier bzw. Snowboard kannst Du mittels Burch- und Diebstahlschutzgebühr Deine angemieteten Skier oder Snowboard schützen. In diesem Fall übernimmt Tuxer Sporthaus das Bruch- und Diebstahlrisiko. Die genauen Konditionen findest Du in unseren AGB’s.

Bei Diebstahl ist eine polizeiliche Anzeige erforderlich.
Ihr Selbstbehalt im Schadensfall für die Skier oder das Board beträgt € 100,00.

Besteht eine Austauschmöglichkeit der gemieteten Ausrüstung während der Mietdauer?

Der Austausch des Mietmaterials während der Vertragsdauer auf einen Artikel der selben Kategorie ist ohne Aufpreis möglich. Austausch auf einen Artikel einer höherer Kategorien ist gegen Aufpreis möglich. Die Rückvergütung beim Tausch gegen Artikel preiswerteren Kategorien ist nicht möglich.

Welche Zahlungsmöglichkeiten sind vorgesehen?

Du hast die Möglichkeit der Bezahlung mittels MasterCard, Visa, V-Pay, Amex, JCB, Union Pay, Diners Club, Discover oder Bar bei Abholung des Equipments vor Ort.

Was ist am Ende der Buchung zu beachten?

Nach erfolgter Buchung erhältst Du eine Buchungsbestätigung, diese bitte ausdrucken und zur Abholung in den Shop mitbringen.

Ab wann kann die gebuchte Ausrüstung abgeholt werden?

Auf Wunsch kann das Mietmaterial am Vortag des ersten Miettages ab 16:00 Uhr abgeholt werden.

Bis wann habe ich die Möglichkeit die gemietete Ausrüstung abzugeben?

Die Rückgabe im Tuxer Sporthaus - ohne Mehrkosten - ist bis 10:30 Uhr des Folgetages möglich.

Kann ich Buchungen für meine Familie bzw. Gruppen vornehmen?

Familien- bzw. Gruppenbuchungen werden in derselben Form wie Einzelbuchungen getätigt. Bitte wiederhole den Vorgang (weitere Person) in der Online-Buchung, bis alle Mitglieder hinzugefügt sind.

Besteht im Falle eines Unfalles oder Krankheit Anspruch auf Rückvergütung der noch verbleibenden Mietdauer?

Ja, durch Vorlage eines medizinischen Attests, hast Du Anspruch auf Rückvergütung der noch verbleibenden Mietdauer.

Besteht im Falle einer nicht eingelösten Buchung der Anspruch auf Rückvergütung des Mietbetrages?

Ein Rücktritt von der Buchung ist ausschließlich nur infolge Krankheit, Unfall oder sonstiger schwerwiegender Gründe (z.B. Todesfall naher Angehöriger oder mitreisender Angehöriger) möglich. Die Annullierung ist Tuxer Sporthaus schriftlich (info@tuxer-sporthaus.at) und begründet anzuzeigen.

Was geschieht mit den persönlichen Daten, die während des Buchungsvorganges angegeben werden?

Persönliche Daten, die der Kunde bei der Buchung angibt, werden unter Beachtung der geltenden nationalen und europäischen Datenschutzbestimmungen ausschließlich zur Bearbeitung der Buchung verarbeitet und genutzt. Tuxer Sporthaus wahrt in jedem Fall die Vertraulichkeit der Daten und wird diese nicht verkaufen, vermieten oder Dritten verfügbar machen. Die persönlichen Daten werden rein für die Vorbereitung des Mietvorganges, die Bereitstellung des Mietmaterials/Zusatzprodukte an Tuxer Sporthaus weitergeleitet.

 

Kontakt

  • Tuxer Sporthaus
  • Lanersbach 455
    A-6293 Tux Tirol Österreich
  • Tel.: +43 5287 87274
  • info@tuxer-sporthaus.at
  • http://www.tuxer-sporthaus.at/
47.155438 11.726384

Öffnungszeiten

Montag – Samstag
09:00 - 11:00 | 15:00 - 17:00
 
 
Sonn & Feiertag
geschlossen

 

Service & Infos

  • Partner & Freunde
  • Rental Preisliste
  • News & Aktuelles
  • Skiversicherung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Twitter
  • Google Plus
  • Facebook
Virtueller
Rundgang